Freitag, 12. Februar 2010

27. Februar 2010: Pendeln


11 Millionen EinwohnerInnen leben in der brasilianischen Großstadt São Paolo. Und Sabine Scho ist eine halbe davon. Warum eine halbe? Weil sie zur anderen Hälfte in Berlin lebt, genauer in Moabit. Klingt nach Pendelverkehr und Wetterflucht, aber dieses Pendeln ist nicht immer von Vorteil. Wir jedenfalls freuen uns, dass sie in diesen Eiszeiten noch in Berlin weilt und bei uns im Hinterzimmer zu Gast sein wird am Ende des Monats Februar. Vorstellen wird sie ihr mit dem ORF in Wien produziertes Hörstück "Grober Rundfunk", sie wird ein paar Sachen aus den berüchtigten "Rotten Kinck Schow"s lesen und wenn wir Glück haben, auch ein paar Fotos zeigen aus der Megapolis São Paolo, in die es sie demnächst wieder ziehen wird.

Mehr zu ihr: Ihr Geburtstag ist der 1. September, geboren wurde sie im westfälischen Ochtrup, und zwar im Jahr d.H. 1970. Furore machte sie mit dem Doppelschlag "Album" und "farben" bei Kookbooks. Für ihre Gedichte musste sie sich einmal den Leonce-und-Lena-Preis teilen, und zwar 2001. Mehr hier.

Sabine Scho ist zu Gast im Hinterzimmer-Salong, Forster Str. 57, Berlin-Kreuzberg am Samstag, 27. Februar, 16 Uhr, pünktliches Erscheinen gilt als höflich. Eintritt: Hutspende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen